Liebe Freunde und Förderer des Sirzenicher Jugendfußballs,

vor ca. 3 1/2 Jahren haben wir den Förderverein gegründet, um dazu beizutragen, den Sirzenicher Jugendfußball noch attraktiver zu machen. Wir haben auch schnell Mitstreiter gefunden, die uns als Mitglieder, Dauerspender oder durch großzügige Einzelzuwendungen unterstützt haben. In Erinnerung ist uns auch noch die große Tombola im Rahmen des Verbandsgemeinde Hallenturniers geblieben, welche uns knapp 2.000 Euro Fördermittel einbrachte.

Nachdem die Einnahmenseite auf soliden Beinen stand, konnten wir uns um die Organisation von Events, den Kauf von Ausrüstungsgegenständen oder einfach das Aufbessern des Mannschaftsetats für Weihnachts- oder Abschlussfeiern kümmern. Unser Highlight war die Fahrt der damaligen E Jugend ins Fohlencampus nach Mönchengladbach, wo wir nach der Stadionbesichtigung gegen die Gladbacher U11 antreten durften. Unvergessen bleibt auch der Live TV Auftritt unserer Kids als Einlaufeskorte im Spiel Kaiserslautern gegen Leipzig. Es erfüllt uns auch immer wieder mit Freude, wenn wir Kinder mit den Trikots, Regenjacken oder Hoodies sehen, die der Förderverein zum von uns ausgerichteten Fußballcamp spendieren konnte. Darüberhinaus finanzierten wir Ballspenden, Hallentrainings , Athletiktrainings und vieles mehr.

Wir glauben, dass der Förderverein seinen Platz im Sirzenicher Jugendfußball gefunden hat.

Nach vielen aktiven Jahren als Trainer, Jugendausschussmitglieder und Vorstände des Fördervereins haben wir entschieden, dass diese Saison unsere letzte aktive Saison sein wird. Als Zuschauer und Fan bleiben wir dem SVS natürlich erhalten.

Wir würden uns freuen, wenn unsere Pionierarbeit Freunde und Förderer findet, die zur Jahreshauptversammlung im März 2018 unsere Visionen und Vorstandsmandate übernehmen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Interessenten im persönlichen Gespräch für ein tolles Ehrenamt begeistern dürfen.

Eure

Michael Fischer             Dr.  Sebastian Schilling             Rainer Schiffels