An alle Fußballbegeisterten,

auch wenn die Sommerferien noch in weiter Ferne sind, zum Abschluss könnt ihr euch wieder auf das Fußballcamp in Sirzenich freuen.

Ab sofort nehmen wir gerne eure Anmeldungen entgegen. Und wie immer ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Wir freuen uns über hoffentlich wieder so guten Zuspruch, wie im letzten Jahr.

Hier gehts zum Anmeldeformular.

Sportliche Grüße

Rainer Schiffels und Michael Fischer

Nachdem es leider nicht geklappt hat, unserer E Jugend als Einlaufeskorte den FCK zu begleiten, hat Stefan Kuntz persönlich dem Förderverein 36 Freikarten als Ersatz für unsere beiden E Jugend Mannschaften und deren Trainer geschenkt.

So sind wir dann am 27.Februar zum Heimspiel des FCK mit einem vollbesetzten Bus von Kylltalreisen zum Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth aufgebrochen.

Im Bus herrschte schon gute Stimmung als die Kids bei einem Quiz ihr Wissen rund um den FC K beweisen konnten.

Im Stadion ging es dann erstmal zur obligatorischen Stadionbratwurst oder Pommes, hatte doch der Förderverein allen Kindern einen Justpay Verzehrgutschein im Wert von 10 Euro geschenkt.

Der FCK gewann hochverdient 2:1, auch wenn es am Ende noch einmal spannend wurde.

Als nach dem Spiel Willi Orban seine schon abdrehende Mannschaft aufforderte, die Kinder im Kinderblock am Zaun abzuklatschen, waren die Kinder total begeistert. Alle beschlossen, nie mehr die Hände zu waschen, und der Abend hatte seinen unvergesslichen Moment.

Ich war selbst überrascht, was so eine einfache Geste bei den Kids auslöste.

Gegen 22:30 waren wir wieder in Sirzenich. Wir Fördervereinsler sind froh, mit den Kids, Trainern und Eltern,,dass unsere Tour ein so tolles Erlebnis wurde.

Auf unsere Frage, womit der Förderverein unsere Bambinis zusätzlich unterstützen könnte, antwortete Sylvia Dietsch, zusammen mit Andi Schupp Trainerin unserer jüngsten Nachwuchskicker, spontan, dass sich die Kids am meisten über neue Fussbälle freuen würden.

Gesagt - getan. In dieser Woche überreichte der Förderverein den Bambinis ein 10er Ballpaket vom neuen offiziellen Adidas Spielball der FiFa für 2015.

SV Sirzenich 1986 e.V.

Abteilung Fußball - Bambinis

Hallo Rainer, Liebe Mitglieder des Fördervereins,

wir möchten uns ganz herzlich für die tollen Bälle bedanken, die Bambinis haben sich sehr gefreut und wir natürlich auch. Jetzt macht das Training noch mehr Spaß.

Vielen vielen Dank und sportliche Grüße Marlon, Luca, Mika, Daniel, Malik, Louis, Honza, Sebastian, Lennart, Lukas, Jakob, Tom, Alex, Linus, Noah, Maximilian, Maurice, Rune, Tian, Julius, David, Nick, Philipp, Matthis, Leonie, Matias, Finja, Karl, Eemiele, Max, Christian, Moritz, Luis, Felix, Max, Bruno, Matteo, Syliva und Andy SV Sirzenich Abt. Fußball - Bambinis

Unter dem Motto Bälle für Deutschland verlost die Postbank jeden Monat 10er Ballsets gelb blauer Adidas Fußbälle für Vereine und Einrichtungen.

Etwas überrascht waren wir, dass direkt beim ersten Bewerbungsversuch der Förderverein des Sirzenicher Jugendfußballs als glücklicher Gewinner auf der Internetseite der Postbank Fankurve veröffentlicht wurde. Trainer Frank Brandscheid und die Jungs der JSG C Jugend freuten sich bei der Übergabe.

Als Belohnung für die tolle Vorrunde, die mit der Qualifikation für die Kreismeisterstaffel gekrönt wurde, hat unser Fördererverein der E1 Mannschaft neue Puma Trikots, endlich auch mit Rückennummern spendiert.

Werben wird unsere E1 künftig für Römerstrom von den Trierer Stadtwerken, bei denen wir uns für die Kostenbeteiligung bedanken.

Wir wünschen den Kids in dem neuen Outfit viel Erfolg beim vom SV Sirzenich am 17. und 18. Januar ausgerichteten Hallenturnier in Langsur.